Seltene Gelegenheit: großzügiges Wohnhaus, Pferdestall, weitläufiger Garten, ...

33790 Halle

449.000,00 €
Kaufpreis
7
Zimmer
153,31 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
33790 Halle
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Einfamilienhaus
Zimmer
7
Grundstück
4.000 m2
Wohnfläche
153,31 m2
Nutzfläche
95,91 m2
Zustand
modernisiert
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
9275045
Anbieter-ID
331059
Stand vom
17.01.2024
Kauf­preis
449.000,00 €
Provision für Käufer
3,57% des Kaufpreises, inkl. MwSt.
Badezimmer
2
Balkon- und Terrassenzahl
2
unterkellert
ja
Anzahl Separates WC
1
Balkon / Terrasse
unterkellert
Gäste-WC / Separates WC
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
154.10 kWhm2a (inkl. Warmwasser)
Gültig bis
12.12.2033
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
E
Baujahr
1981
Baujahr laut Energieausweis
1981
Primärer Energieträger
OEL

Landleben mit allem, was dazu gehört: Das große Wohnhaus bietet sehr viel Platz für eine oder vielleicht auch zwei Familien. Im Erdgeschoss liegt der zentrale Bereich des Hauses. Um den großen offenen Kamin sind der Essbereich, das Wohnzimmer und das Kaminzimmer mit Ausgang zur Terrasse angeordnet. Von der großen Küche führt ebenfalls eine Tür direkt in den Garten. Über einen kleinen Flur gelangt man in den Schlafbereich mit kürzlich modernisiertem Badezimmer. Ein Gäste-WC und ein Arbeitszimmer sind ebenfalls im Erdgeschoss vorhanden. Im Dachgeschoss sind zwei weitere Schlafräume mit einem gemeinsamen großen Balkon und ein zweites Badezimmer gelegen. Der zunächst nicht genutzte Dachboden wurde ebenfalls zum Wohnen ausgebaut. Hier ist ein großzügiger Wohnraum mit offenem Essbereich und gemütlicher Sitzecke am Kaminofen, sowie eine zweite Küche vorhanden. Das Wohnhaus ist voll unterkellert. Neben dem Waschkeller, dem Heizungskeller und Vorratsräumen gibt es eine Garage die als Werkstatt genutzt wird. Weiter wurden im Keller ein zusätzliches WC und eine zweite Dusche eingebaut. Zum Anwesen gehört ein Nebengebäude mit drei Pferdeboxen, Nebenfläche und einer Garage, sowie ein Carport. Das Grundstück grenzt nach Norden an eine Wiesenfläche vor einem Waldstück, nach Süden an einen Bachlauf und nach Westen an ein Golfgelände. Im Osten befindet sich die Zufahrt von der Straße. Zur Straße hin ist reichlicher Abstand gegeben, so dass eine dichtere Bepflanzung oder ein kleiner Erdwall angelegt werden könnten, um noch mehr Privatheit des Hofes zu erreichen. Hier kann der Zuschnitt des Grundstücks noch eventuellen Wünschen angepasst werden. Auf dem großen, ideal um das Wohnhaus liegenden Grundstück können Sie alle Gartenträume verwirklichen!

Ausstattung

- Fußbodenheizung im Erdgeschoss - Bodenfliesen im Wohnbereich Erdgeschoss - Teilweise Bodentiefe Fenster - überdachte Terrasse - Attraktiver gemauerter offener Kamin - Gäste-WC - Badezimmer im Erdgeschoss hochwertig modernisiert - Bodengleiche Dusche - zusätzlich ausgebauter Wohnraum im Dachgeschoss - Holzdielen im oberen Wohnbereich - Sichtbare Holzständer- und Balken - Garage - Carport - PV-Anlage auf dem Nebengebäude - Drei Pferdeställe mit Nebenfläche im Nebengebäude

Lage

Das große Grundstück liegt zwischen Halle und Werther in der grünen und waldreichen Landschaft des Teutoburger Waldes. Mit dem Auto sind sowohl Halle, als auch Werther, Borgholzhausen und Melle gut erreichbar, als auch die Städte Bielefeld, Herford oder Osnabrück. Die Stadt Halle bietet alle notwendige und wünschenswerte Infrastruktur, vom Krankenhaus über alle Schulformen und reichliche Angebote für kulturelles Leben und sportliche Aktivitäten. Direkt vor der Haustür liegen Wanderwege, Wiesen und der schöne Golfclub im Teutoburger Wald.

Sonstiges

Flächenplus: In der angegebenen Wohnfläche ist die Fläche von Wohnraum, Essbereich und Küche im Dachgeschoss nicht enthalten. Diese ausgebaute Fläche kann ggf. nachträglich genehmigt werden. Flexible Möglichkeiten: Das Wohnhaus wurde für eine Familie gebaut. Die Treppe zum Dachgeschoss wurde insoweit verändert, dass der Antritt auf die Treppe vom Wohnzimmer in den Hausflur verlegt wurde. Damit wäre eine Aufteilung des Hauses in zwei Wohneinheiten ggf. nachträglich zu genehmigen. Eine eventuelle gewerbliche Nutzung des Nebengebäudes oder von Teilen des Wohnhauses müsste baurechtlich geklärt werden, wobei wir Sie gerne unterstützen. Positive Energiesituation: Das Wohnhaus weist bereits eine gute energetische Basis auf. Die Dachflächen wurden schon mit zusätzlicher Dämmung ausgestattet. Das Erdgeschoss verfügt bereits über eine Fußbodenheizung. Der Einbau einer Luftwärmepumpe wäre somit gut realisierbar. Durch die Nutzung des Stroms der eigenen vorhandenen PV-Anlage wäre die Luftwärmepumpe ideal zu betreiben. Energieklasse A gut machbar: Mit dem Einbau neuer Fenster, einer Heizung über Luftwärmepumpe und der Dämmung der Kellerdecke würde das Gebäude den Energiestandard A erreichen!

Anfrage senden

Astrid Schütze Immobilien

Frau Astrid Schütze

Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Karte nicht verfügbar

Astrid Schütze Immobilien

Ihr Ansprechpartner

Frau Astrid Schütze

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.nw.de, Objekt 331059 - vielen Dank!