Randlage mit viel Grün drum herum!

32289 Rödinghausen

275.000,00 €
Kaufpreis
10
Zimmer
200 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
32289 Rödinghausen
Immobilien­typ
Zweifamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
10
Grundstück
1.195 m2
Wohnfläche
200 m2
Etagenanzahl
1
Zustand
teil-/ vollrenovierungsbedüftig
Erschließung
vollerschlossen
verfügbar ab
Absprache
Online-ID
7876703
Anbieter-ID
7073
Stand vom
18.08.2022
Kauf­preis
275.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 %
(inkl. MwSt.)
Badezimmer
2
Balkon- und Terrassenzahl
1
Garten
Massivbauweise
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
268,60 kWh/m2a
Gültig bis
02.08.2032
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
H
Baujahr
1900
Baujahr laut Energieausweis
1900
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas

Wohnen am Ortsrand! Zugegeben, dieses Familienhaus mit Anbau und kleinem Garten steht nicht ganz alleine da: in der Nähe gibt es vereinzelt Nachbarn. Aber rings herum sind sonst nur Wiesen und Felder. Der Ursprung des Hauses geht auf die Jahrhundertwende (1900) zurück. Im Jahre 1941 wurde ausgebaut und erweitert, so dass heute mit ca. 200 m² genug Platz, auch für mehrere Generationen, vorhanden ist. Im Erdgeschoss (ca. 140 m²) findet man sechs Zimmer, Küche und ein Duschbad mit separatem WC. Oben (ca. 60 m²) wollen drei Zimmer, Küche und Bad bewohnt werden. Der Spitzboden bietet eine weitere Ausbaureserve. Die Gas-Brennwert-Zentralheizung wurde 2021 erneuert und die Kunststofffenster laufend ausgetauscht (1979-2011). Im geschützten Garten lässt es sich angenehm ruhig die Zeit verträumen. Der wohl schönste Platz ist auf der Dachterrasse mit idyllischem Weitblick übers Land. Und wer doch mal in die Stadt möchte: die Zentren von Bünde und Melle sind mit dem Auto schnell zu erreichen.


Ausstattung

Individuelle Ausstattungsmerkmale: - Ausbaureserve
- Rollläden
- Kaminofen
- Teilkeller
- Hauswirtschaftsraum Baujahr um 1900, Erweiterung/Anbau ca. 1941, Gas-Brennwert-Zentralheizung (Fa. Vaillant, Baujahr 2021), Kunststofffenster/Isolierverglasung (1979, 2000 und 2011), Rollläden, Elektroverteilung mit Kippschaltern, Wintergarten, Teilkeller, Ausbaureserve im Spitzboden, 3 Blechgaragen


Lage

Der Wittekindskreis Herford liegt im Herzen Ostwestfalens. Die insgesamt neun kreisangehörigen Städte und Gemeinden bieten vielfältige Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten und sind geprägt durch eine mittelständische Wirtschaft. Gute Autobahn- und Zugverbindungen sichern die schnelle Erreichbarkeit der benachbarten Oberzentren Bielefeld und Osnabrück.
Der kleine Luftkurort Rödinghausen mit seinen knapp 10.000 Einwohnern liegt in reizvoller Lage am Südhang des Wiehengebirges im Nordwesten des Wittekindskreises. Das Leben in Rödinghausen wird durch landschaftliche Vorzüge, eine historische Verwurzelung im Mittelalter und eine gute Verkehrsanbindung gekennzeichnet. Für Sport- und Freizeitaktivitäten finden sich zahlreiche Möglichkeiten, u.a. auch eine moderne Fußballarena. Kurz gesagt, Rödinghausen ist lebenswert.
Weitere Informationen zur Gemeinde Rödinghausen: www.roedinghausen.de


Sonstiges

VERBRAUCHERINFO 1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden 2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat LBSi NordWest,Himmelreichallee 40,48149 Münster,Tel:0251/4124774,Fax:0251/4124799,eMail:info@lbsi-nordwest.de GF:Roland Hustert,Helmut Steinkamp 3. Es besteht ein Widerrufsrecht 4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de

Karte nicht verfügbar

Sparkasse Herford

Ihr Ansprechpartner

Herr Andreas Fischer

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.nw.de, Objekt 7073 - vielen Dank!