KAFFEEMÜHLENHAUS | FREISTEHEND | ANBAUMÖGLICHKEIT | UNINAH

33613 Bielefeld

590.000,00 €
Kaufpreis
9
Zimmer
155 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
33613 Bielefeld
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
9
Grundstück
800 m2
Wohnfläche
155 m2
Nutzfläche
155 m2
verfügbar ab
sofort
Online-ID
7682059
Anbieter-ID
134422459
Stand vom
06.08.2022
Kauf­preis
590.000,00 €
Provision für Käufer
3,57% Nach Abschuß eines notariellen Kaufvertrages wird eine Provision in Höhe von 3,57 % inkl. MwSt. an die Decorde Immobilien Service GmbH fällig.
Badezimmer
2
Parkmöglichkeit
Kfz-Stellplatz
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
358.3 kWh/m2a
Energieeffizienzklasse
H
Baujahr
1930
Baujahr laut Energieausweis
1930
Primärer Energieträger
Gas
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas
Parkmöglichkeiten insgesamt
1

Das freistehende Kaffemühlenhaus wurde im Jahr 1930 in Massivbauweise errichtet. Da das Haus in den Jahren nur geringfügig verändert wurde, sind altbautypische Stilelemente, wie z.B. das Treppenhaus noch gut erhalten. Die Grundsubstanz des Hauses ist gut. Ursprünglich ist dieses Haus als 2-Familenhaus errichtet worden - die Grundrisse des Erdgeschosses und des Obergeschosses, sind mit 2 Zimmern, Küche und Bad gleich. Trotz des großen Grundstücks, gibt es der Bebauungsplan nicht her, ein freistehendes Haus in zweiter Reihe zu errichten - allerdings ist es möglich, die Wohnfläche durch einen Anbau zu erweitern. Auch im Dachgeschoss gibt es noch eine Ausbaureserve. Eine Nutzungsmöglichkeit wäre auch, das Erdgeschoss mit Anbau zu bewohnen und das Obergeschoss zu vermieten z.B. als Mehrgenerationenhaus - oder als vermietete Wohnung als Finanzierungsbaustein. Des Weiteren besteht die Möglichkeit zusätzliche 600qm Gartengrundstück dazu zu erwerben. Die Lage im Bielefelder Westen und Uninähe ist exponiert und beliebt. Dieses Haus wird alle Altbauliebhaber begeistern!


Lage

Die Immobilie befindet sich in beliebter, uninaher Wohnlage im Bielefelder Westen in einem gewachsenen Wohngebiet. Kindergärten und alle Schulformen sind in der Nähe und können fußläufig oder mit dem Rad bequem erreicht werden. In unmittelbarer Nähe verkehren die Buslinien 25/26 im 10 Minuten-Takt. Bis in die Innenstadt benötigt man mit dem Fahrrad knapp ca. 5 Minuten.


Sonstiges

Der hintere Teil des Grundstücks ca. 600 m² , kann für 30 Tsd. Euro dazu erworben werden.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Bäckerei Schelpsheide
    168 m
  • Düning
    318 m
    • Bega Bike
      358 m

  • Sekundarschule Gellershagen
    263 m
  • Familienzentrum Lange Wiese
    429 m
    • Kindergarten Gustav-Freytag-Straße
      619 m

  • Flehmannshof
    312 m
  • Lange Straße
    334 m

Decorde Immobilien Service GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frau Elke Münsterteicher

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.nw.de, Objekt 134422459 - vielen Dank!