Charmantes Bauernhaus in Traumlage mit Sanierungsbedarf!

32825 Blomberg

95.000,00 €
Kaufpreis
8
Zimmer
200 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
32825 Blomberg
Immobilien­typ
Haus, Wohnen, Mehrfamilienhaus
Zimmer
8
Grundstück
641 m2
Wohnfläche
200 m2
Nutzfläche
200 m2
Etagenanzahl
2
verfügbar ab
nach Absprache
Online-ID
6651634
Anbieter-ID
130152147
Stand vom
23.11.2021
Kauf­preis
95.000,00 €
Provision für Käufer
5,95 %

Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrags, wird eine Vermittlungsprovision in Höhe von 5,95% inkl. MwSt. an die Decorde-Immobilien-Service GmbH fällig.

Badezimmer
2
Baujahr
1714
letzte Modernisierung
1714
Primärer Energieträger
Öl
Befeu­e­rungs­art
Öl

Dieses bezaubernde Bauernhaus befindet sich in leichter Hanglage in Blomberg im Ortsteil Großenmarpe. Es verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 200 m², die sich aktuell auf zwei Wohneinheiten verteilt. Das Haus wurde massiv mit Kalksandstein errichtet. Das Haus ist voll unterkellert, was für das Ursprungsbaujahr 1714 eher untypisch war. Die Eingangsseite wurde in den frühen Siebzigern leider verleidet (wir vermuten, dass sich darunter Fachwerk verbirgt). Der hübsche, geschnitzte Torbogen ist allerdings noch gut erhalten. Der schöne Garten ist leicht abschüssig mit altem Baumbestand bewachsen und wartet darauf, dass ihn jemand mit liebevoller Hand wieder zum Leuchten bringt. Man könnte dort wieder ein Zweifamilienhaus abbilden, oder es als großzügiges Einfamilienhaus nutzen. Das Haus ist perfekt für naturverbundene Menschen, die Felder und Wiesen zur Entspannung und zum Wohlfühlen brauchen und lieben. Das ganze Haus ist stark renovierungsbedürftig, verfügt aber über eine solide Grundsubstanz. Vor dem Haus befinden sich mehrere Stellplätze - auch ein Carport wäre dort vorstellbar. Ideal wäre eine Handwerkerfamilie, die diesem besonderen Haus wieder zu neuem Glanz verhilft. Das Haus steht nicht unter Denkmalschutz.


Lage

Die Immobilie befindet sich in Blomberg im Ortsteil Großenmarpe. Die Lage ist idyllisch und ruhig. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und Schulen, befinden sich im wenige Kilometer entfernten Blomberg.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Bäckerei Naturkraft
    2,23 km
  • Körber
    3,46 km
    • Hof Stockebrand
      4,79 km
  • Regenbogenschule
    4,75 km
  • Großenmarpe Mitte
    16 m

Decorde Immobilien Service GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frau Elke Münsterteicher

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.nw.de, Objekt 130152147 - vielen Dank!